Rückblick Brenz Band 2012
Sie spielten uns in Grund und Boden
Zum zweiten Mal schon gastierte die mittlerweile weltbekannte Brenz-Band aus Ludwigsburg in der Affalterbacher Kelter, und schon wie beim ersten Mal war die Kelter bis auf den letzten Platz besetzt und auch um die Stehtische drängten sich die Besucher.
Die Jugendkapelle des Musikvereins Affalterbach hatte die Ehre, als Vorgruppe der  Brenz-Band auftreten zu dürfen, und schon während unsere Jugendkapelle noch spielte, konnten sich einige Musiker der Brenz-Band kaum noch ruhig halten und wippten im Takt mit.
Kaum auf der Bühne, legten die Brenz-Band-Mitglieder los und hatten sofort das Publikum auf ihrer Seite, das begeistert mitsang und mitklatschte.
Der Leiter der Band, Horst Tögel, stellte im Verlauf des Abends immer wieder seine Mitmusiker vor und erzählte fast von jedem einzelnen eine Anekdote, die die Besucher schmunzeln liesen.
Die Brenz-Band hatte vor einiger Zeit eine Tournee nach China gemacht und auch von dort brachten sie ein Stück mit, das zusammen mit einigen Chinesinnen gesungen wurde.
Der Reinerlös des Benefiz-Konzerts geht an die Affalterbacher Bürgerstiftung.
Nach diesem erneuten Gastspiel dürfte es in 2 bis 3 Jahren ein Wiedersehen geben.











zur Gesamtübersicht vorige Seite nächste Seite